Irma Saner

«MAN KANN DEN WERT VON YOGA NICHT BESCHREIBEN, MAN MUSS IHN ERFAHREN» B.K.S Iyengar

Seit vielen Jahren lebe ich mit meiner Familie im Val Surses. Wir haben dort eine Heimat gefunden und Wurzeln geschlagen. Während ausgedehnten Wanderungen kann ich Kraft und  Energie schöpfen, aber mich auch immer wieder Wurzeln.

Seit meiner Geburt leide ich an einer Augenkrankheit, welche sich in den letzten Jahren stärker bemerkbar machte und  mich zu einem neuen Lebensweg inspirierte. Als „Anderseherin“ erlebe ich das Leben und meine Leidenschaft Yoga mit allen Sinnen.

Mit der Eröffnung des Yoga-Zauberland 2021 erfüllte ich mir einen Herzenswunsch. Ich fühle mich nicht als Lehrer, sondern gebe meine Erfahrungen weiter.  Yoga ist ein Weg, auf welchem ich laufend neue Erfahrungen/Inspirationen sammeln kann. Ich freue mich auf zauberhafte Begegnungen. Mein Yoga ist für Menschen, die Yoga für sich entdecken möchten, das Alter, die Kleidung, die Kurven und die Beweglichkeit spielen dabei keine Rolle.

Farben begeistern mich schon das ganze Leben, deshalb auch der Namen „Zauberland“. Ein „Zauberland“ steckt voller Farbe und Emotionen. Auch als Anderseherin bin ich immer mehr mit Farben und ihren Energien verbunden. So ist es ganz natürlich, dass ich mich  für die Chakren (Energiezentren im Körper) interessiere. Meine Erfahrungen teile ich während dem Unterricht und besonders auch in den Privatstunden und mit der Heilmethode Chakrazauber. Lass DICH verzaubern.

Nach der Ausbildung zur Chakra Therapeutin darf ich nun mein Wissen auch zur Heilung nutzen.Mit meiner entwickelten Heilmethode „Chakrazauber“ unterstütze ich dich auf deinem individuellen Heilungsweg.

Das Leben darf leicht, bunt und zauberhaft sein.

Aus- und Weiterbildungen:

  • Energie im Fluss – Massage in Ausbildung
  • Yoga Nidra Teacher Ausbildung 40 Std. , in Ausbildung
  • Weiterbildung Jahreskreisfeste im Yoga 25 Std.Online, BodyMindSpirit 2023
  • Chakramonia-Therapeutin, St.Gallen 2023
  • Pre- und Postnataltrainerin 2022
  • Meditations-Kursleiter, Yoga Alliance anerkannt 2022
  • Assistenz – Coach 250 Std. bei der Akademie Loosloo in Basel 2021
  • Chakra – Vertiefung  bei  Yogamarket in Bern 2021
  • Yin – Yoga Teachertraining 50 Std. bei der Akademie Loosloo in Basel, Zertifikat von Yoga Alliance Professionals UK 2021
  • Teachertraining 250 Std. bei der Akademie Loosloo in Basel, Zertifikat von Yoga
    Alliance Professionals UK 2021
  • Fachberaterin für holistische Gesundheit, Online Ausbildung
  • Raumgestalterin Klett Akademie, Zürich
  • Zertifizierte Wohnberaterin Gutshof Akademie, Deutschland
  • Diplomierte Imageberaterin Styling Akademie, Zürich
  • Diplomierte Hauswirtschaftliche Betriebsleiterin HHF
  • Handelsschule, Luzern